Yoga, Buddha, Thinkletter Archiv

Interview Monaco Sports Academy

Dr. Konopka führte ein langes und intensives Interview mit der Monaco Sports Academy über Ernährung, Sporternährung, Regeneration, Entspannung und Yoga,

Zitate Monaco Sports Academy:

Wir bemühen uns regelmäßig um interessante Beiträge und Interviews, die jungen Sportlern helfen können. Ein Thema, das für jeden Sportler wichtig ist, ist eine bedarfsgerechte und leistungsfördernde Ernährung. Dr. Konopka ist einer der führenden Experten im Bereich Sporternährung und war dankenswerterweise zu einem längerem Interview bereit, das verschiedene Aspekte des Themas beleuchtet und interessante Praxistipps vermittelt.

Dr. Konopka füllt gleich mehrere Rollen aus – er ist Sportmediziner, Internist, Yogalehrer und Ernährungsexperte. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Sachbücher und hat unter anderem auch das Standardbuch zum Thema Sporternährung geschrieben, das dieses Jahr bereits in der 16. Auflage erschienen ist. Darüber hinaus hat er zahlreiche Artikel für Fachmagazine geschrieben und hält regelmäßig Vorträge bei bedeutenden Kongressen. 

Dr. Konopka hat mit vielen Hochleistungssportlern zusammengearbeitet und erzählt in dem Gespräch unter anderem auf welche Kernaspekte Sportler bei der Ernährung besonders acht geben sollten, welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein können und welche Trends in der Ernährung überschätzt sind.

Das Interview der Monaco Sports Academy mit Dr. Konopka wurde geführt von Maximilian Breböck (Captain):

Viel Spaß und gute Erkenntnisse beim Zuhören!
 

Dr. Konopka mit seinen Büchern im Interview über Sporternahrung, Regeneration und Yoga

Die Monaco Sports Academy

betreut Leistungs- und Profisportler in drei Bereichen.

  • Im Bereich ,Sportstipendien-Service USA‘ werden junge Leistungssportler verschiedener Sportarten an passende Universitäten in den USA vermittelt. Hintergrund ist, dass die Sportler in den USA exzellente Rahmenbedingungen vorfinden, um ihren Sport auf höchstem Niveau zu betreiben und gleichzeitig eine akademisch hochwertige Ausbildung erhalten.
  • Des Weiteren betreut Monaco Sports im Bereich Management Profisportler und unterstützt sie vor allem bei der Sponsorenakquise, im Karrieremanagement, bei der Pressearbeit und beim Vertragsmanagement.
  • Außerdem hat die Agentur eine eigene Crowdfunding-Seite für behinderte und nicht-behinderte Top-Sportler ins Leben gerufen (www.monaco-funding.com), die Sportler in Kontakt mit potentiellen Förderern bringt.

Dr. Konopka: Sporternährung, 18. Auflage 2019

Yoga Augsburg: Buch "Sporternährung mit Rezepten" von Dr. med. Peter Konopka und Werner Obergfell

Dr. Konopka, W. Obergfell: Sporternährung
Das Rezeptbuch

Dr. med. Konopka:
Richtig Rennrad fahren

Yoga Augsburg, die besten Yogatechniken zur Yoga-Therapie in dem Buch "Heil-Yoga" von Dr. med. Peter Konopka

Dr. med. Konopka:
Heil-Yoga