Yoga als Medizin

  • Yoga stabilisiert die Gesundheit und fördert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit
  • dient der Vorbeugung (Prävention) von Krankheiten und
  • verbessert das Umfeld, in dem die Heilung stattfinden kann.

Daher ist Yoga nicht nur für Gesunde von großem Nutzen sondern auch für die Heilung von Krankheiten (siehe auch unser Buch Heil-Yoga).

Film über unsere Yoga-Schule "Yoga als Medizin"

Aus diesem Grund wurde dieser Film besonders unter dem Aspekt einer begleitenden Therapie erstellt. Aber er kann auch dazu dienen, einen Einblick in unseren Yoga-Unterricht zu geben.

Hergestellt von Focus Gesundheit für das Projekt "in vivo" der Deutschen Krebshilfe. Dieser Film wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Focus Gesundheit und der Deutschen Krebshilfe zur Verfügung gestellt.

Diese Schulung ist in idealer Weise geeignet, körperliche und geistige Krankheiten zu verhüten und dem Körper ganz allgemein einen Schutz zu geben. Yoga ist von Natur aus eng verbunden mit den allgemeingültigen Gesetzen."
Yehudi Menuhin